Wintersporttag Eislauf

14.02.2019 11:54

Lalling: Da die Wetterlage derzeit optimal ist und Wintersport auch ein Thema im Sportunterricht ist, fand ein weiterer Wintersporttag zur Freude der Kinder an der Modus Grundschule Lalling statt. Bei herrlichem Schnee und kalten Temperaturen veranstaltete die Grundschule Lalling in diesem Schuljahr den 2. Wintersporttag.

Die Kinder aller Klassen konnten sich zwischen Ski- und Schlittenfahren entscheiden. Mit dem Bus starteten die 70 Skifahrer zum Steinberg, begleitet von der stellvertretenden Schulleiterin Tanja Schöffmann-Barth, der Sportbeauftragten Diana Reineke, Rolf Dommer vom WSV Lalling und zahlreichen Eltern. Mit ungeheurer Ausdauer und auch großem Geschick bemühten sich die Anfänger, die ersten Skiversuche zu bestehen. Die Fortgeschrittenen und Profis zeigten ihr Können.

Die mehr als 100 Schlittenfahrer konnten sich im „Kinderland“ austoben. Allein, zu zweit oder mit mehreren Kindern flitzten sie den Hang hinunter. In der Halbzeit-Pause wärmten sich Schüler und Lehrkräfte im Aufenthaltsraum bei einer Brotzeit mit warmem Tee auf.

Kinder, Eltern und Lehrer waren sich einig, dass es ein toller Wintersporttag war, den man unbedingt wiederholen sollte. Rektor Helmut Habereder bedankte sich im Namen der Schule bei allen, insbesondere bei den Eltern und beim Wintersportverein, der bei der Organisation und Durchführung mitwirkte! (UP)